Starke Elmshorner SPD-Delegation beim Landesparteitag

Mit einer starken Delegation aus dem Ortsverein ist die Elmshorner SPD beim  Landesparteitag am 23. April 2016 vertreten gewesen. Unter den Delegierten, die sich an der Kieler Förde versammelten, befanden sich aus der Elmshorner Stadtpolitik der SPD-Fraktionsvorsitzende Ulrich Lenk und der Stadtverordnete Kai Olaf von Wolff. Zudem brachte auch der aus Elmshorn stammende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Hans Helmut Birke den kommunale Blickwinkel ein. Durch den SPD-Kreisverband Pinneberg wurden auch die beiden Elmshorner Parlamentsabgeordneten Beate Raudies aus dem Landtag und Dr. Ernst Dieter Rossmann aus dem Bundestag zur Veranstaltung der Landes-SPD entsandt.

Der Parteitag der schleswig-holsteinischen SPD hat die Grundlagen für das Wahlprogramm für die kommende Landtagswahl gelegt und Impulse für das Bundestagswahlprogramm beigesteuert. "Mehr Gerechtigkeit wagen" ist dabei das Motto, an dem die Landespartei die Kompassnadel ausrichtet.